Blog Category: Contest

DARC 10m Contest 2017

Neues Jahr, neues Glück! Auch in diesem Jahr stand am zweiten Sonntag im Monat für mich der 10m Contest des DARC ins Haus. Seit fast 10 Jahren ist das eine lieb gewonnene Tradition für mich. Am Freitag Vormittag ging es zusammen mit Olaf (DG8YGZ) zum Standort vom Digipeater DB0BI hier in Bielefeld. Dieses Jahr war es allerdings nicht ausschließlich mit dem Aufbau der "DG7YBT-Gewinner-Antenne" getan. Durch die Umbauten am Standort war mein voriges Jahr installierter

Endergebnis des DARC 10m Contest 2016 wurde veröffentlicht

Heute erhielt ich per Mail die Information das die Endergebnisse des DARC 10m Contest vom Januar 2016 veröffentlicht wurden. Viele werden sich fragen, ob das nicht in der heutigen Zeit mit dem automatisierten Vergleich der Logbücher eine unglaublich lange Zeitspanne ist. Für mich der auf das Ergebnis wartet, stimmt das natürlich. Aber wenn man sich die Arbeit ansieht die der Computer den Auswertern übrig lässt so ist diese Zeitspanne doch alles andere als